Mittwoch, 8. Juni 2022

Wedges mit grünem Spargel und Spiegelei

Zurzeit gibt es bei uns etwa zwei Mal die Woche Spargel. In diesem Jahr kosten wir die Spargelzeit wirklich aus. 

Wedges mit grünem Spargel und Spiegelei.

Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln. 

Wedges mit grünem Spargel und Spiegelei

Zutaten für 2 Portionen:

500 g Kartoffeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer
100 g Tomaten
1 Handvoll Rauke
500 g grüner Spargel
Zucker
Balsamessig
Salz
2 Eier

Zubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen, in Spalten schneiden, mit Öl, Salz und Pfeffer vermengen und auf einem mit Backpapier belegten Blech bei 180°C (Umluft) im Ofen ca. 35 Minuten goldgelb backen.

Tomaten und Rauke waschen. Tomaten halbieren oder achteln, Rauke trockenschleudern und grob hacken. Spargel waschen, die holzigen Enden abbrechen und den Rest in ca. 4 cm lange Stücke schneiden, in 1 El Öl rundum anbraten, mit Balsamico ablöschen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Tomaten und Rauke unterheben und alles kurz zusammen garen, bis die Rauke zusammengefallen ist.

Die Eier in Öl als Spiegeleier garen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mit Wedges, Spargel, Tomaten und Rauke angerichtet servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.