Freitag, 26. März 2021

Fischstäbchen mit Erdnusskruste

Als Schwiegermutter im Sommer umzog, übernahmen wir nicht nur eine Tiefkühlbox von ihr, sondern auch deren Inhalt. So kamen wir zu Tafeln aus Seelachsfilet. Normalerweise hätten wir das nicht gekauft, schon alleine, weil der Gatte fischophob ist, aber nun war der Fisch nun mal da und wurde zu Fischstäbchen. 

Fischstäbchen mit Erdnusskruste.

Bei aus Blöcken geschnittener TK-Ware sollte darauf geachtet werden, dass die Blöcke nur so weit auftauen, dass sie sich mit dem Messer teilen lassen. Sonst zerfleddert das ganze spätestens in der Pfanne, meistens aber in der Panierstraße. Außerdem gibt der vollends aufgetaute Fisch elend viel Wasser ab. 

Dieser Beitrag geht rüber zum Freutag. Vielen Dank für's Sammeln!

Fischstäbchen mit Erdnusskruste

Zutaten für 4 Portionen:

400 g Seelachsfilet
1 EL Erdnüsse, geröstet und gesalzen
2 EL Semmelbrösel
3 EL Mehl
2 Eier
1 Schuss Selter, Sahne oder Milch
Öl

Zubereitung:

Die Filets teilen. Erdnüsse im Blender grob mahlen und mit den Semmelbröseln mischen. Eier verkleppern und einen Schuss Selter, Sahne oder Milch dazu geben.

Filets mehlieren, überzähliges Mehl abklopfen, in Ei und dann in der Erdnuss-Semmelbrösel-Mischung wälzen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fischstäbchen darin von allen Seiten goldgelb braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.