Mittwoch, 17. März 2021

Gurken-Sandwiches mit Ei und Rauke

Auch diese Sandwiches kamen bei Schwiegermutters Impf-Feier auf den Tisch. Die lassen sich vorbereiten, schmecken auch noch einen Tag später. Falls Eiersalat übrig bleibt, einfach auf Brot essen.  

Gurken-Sandwiches mit Ei und Rauke.
Die Rinden der Toastscheiben ließ ich übrigens trocknen und verarbeite sie zu Semmelbröseln und Croutons.

Gurken-Sandwiches mit Ei und Rauke

Zutaten für 4 Portionen:

2 Eier
½ Salatgurke
Salz
½ Bund Rauke
2 Frühlingszwiebeln
6 EL Mayonnaise
½ TL Zitronenschale, fein abgerieben
1 TL Zitronensaft
Pfeffer
8 Scheiben Sandwichtoast

Zubereitung:

Eier in kochendem Wasser ca. 10 Minuten hartkochen, abschrecken und abkühlen lassen. Gurke streifig schälen, in dünne Scheiben hobeln und in eine Schüssel geben. Leicht salzen und 10 Minuten ziehen lassen.

Rauke waschen und trockenschleudern. Grobe Stiele entfernen, zu lange Blätter teilen. Frühlingszwiebeln putzen und fein würfeln. Eier pellen und fein hacken. Zwiebeln, Eier und Mayonnaise mischen und mit Zitronenschale, Zitronensaft und Pfeffer würzen.

Toastscheiben, entrinden, nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen und die Mayonnaise darauf verteilen. Gurken abgießen, gut ausdrücken und zusammen mit der Rauke auf die Hälfte der Toastscheiben geben. Übrige Toastscheiben darauflegen und die Sandwiches diagonal halbieren.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.