Samstag, 13. März 2021

Wochenplan in KW 10/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten L

Für diese Woche kauften wir wieder Sonnabend früh ein, versuchten es aber gar nicht erst auf dem Wochenmarkt. Dort waren wir schon im Laufe der Vorwoche. Sonnabends gings also zum Discounter, in den Supermarkt, zum Bäcker und zur Apotheke. Beim Discounter war's erstaunlicherweise sehr leer, obwohl's doch an dem Tag die Selbsttest-Schnäppchen gab. Dafür tragen Kassiererinnen zunehmend keine Masken mehr sondern verlassen sich auf die schwankenden, lückenhaften Plexiglasscheiben.

Im Laufe der Woche war der Gatte dann immer mal wieder beim Bäcker und beim Discounter. Der Wochenmarktbesuch unter der Woche musste wegen Terminkonflikten leider ausfallen.

Afternoon Tea zur Feier der Zweitimpfung der Schwiegermutter.

Unser Wochenplan geriet kräftig durcheinander: 

Sonnabend sollte es Salat aus Rauke, Mango und Hüttenkäse mit Hähnchenbrustfilet geben, aber ich war zu platt zum Kochen, also bestellten wir scharfes Rindfleisch und Ente süß-sauer

Sonntag gab's Afternoon Tea mit Gurke-Lachs-Sandwiches, Gurken-Sandwiches, Avocado-Lachs-Sandwiches, Rhubarb Cream und Drizzle Cake. Das reichte bis zum Abend (und Schwiegermutter bekam ein Doggie Bag, der Gatte nahm noch ein paar Sandwiches mit ins Büro). Eigentlich sollte es abends gemischten Salat geben.

Montag sollte es Ofen-Rotkohl mit Feta und Ofen-Frikadellen geben, aber das Asia-Essen vom Sonnabend schafften wir nicht, also gab's das nochmal.

Dienstag waren Fischstäbchen mit Pommes frites geplant, aber da war ja noch die Rauke. Also gab's Salat aus Rauke, Mango und Hüttenkäse mit Hähnchenbrustfilet.

Mittwoch und Freitag sollte es Pilz-Gulasch mit Brechbohnenstampf geben, aber den Gatten erwischten Mittwoch die Impf-Nachwehen. Er bekam jüdisches Penicillin, ich aß den restlichen Salat

Donnerstag sollte es Bratwurst und Sauerkraut geben, aber jetzt erwischten mich die Impf-Nachwehen. Also jüdisches Penicillin für mich und Bohnensuppe für den Gatten.

Freitag gab's Ofen-Rotkohl mit Feta und Ofen-Frikadellen.

Mit dem Drizzle Cake wurde in dieser Woche gebacken, und wie schon gesagt, der Gatte war immer wieder beim Bäcker. Die Spülmaschine lief endlich mal nicht täglich, dafür schaffte ich es Sonntag, die Kapazität unseres wirklich sehr geräumigen neuen Kühlschranks zu sprengen. Zum Glück waren die Temperaturen so, dass ich auf den Balkon ausweichen konnte.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.