Samstag, 20. März 2021

Wochenplan in KW 11/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten LI

Auch für diese Woche kauften wir Sonnabend Früh ein - dem Gatten fällt das frühe Aufstehen zwar immer noch schwer, aber er freut sich über leere halbwegs Geschäfte und frische Brötchen zum Frühstück. Mit dem Wochenmarkt klappte es leider nicht - sonnabends müssten wir auf dem Parkplatz übernachten, um morgens einkaufen zu können, und unter der Woche gab's Terminkonflikte. Mal schauen, ob wir auf einen anderen Wochenmarkt und Wochentag ausweichen.

Der Wochenplan im Werden.

Im Laufe der Woche war der Gatte beim Bäcker und in der Apotheke. Der Gatte arbeitet jetzt wieder zwei Tage pro Woche, was heißt, dass er öfter leckeres Brot und Kuchen mitbringt. Dementsprechend wurde diese Woche nicht gebacken. Ich war mit Mudderns im Sonderpostenmarkt und schlug da reichlich zu. Ansonsten kauften wir viel online - dem Gatten ist Click & Collect zu kompliziert, und ich bekomme manches im stationären Handel schlichtweg nicht, zum Beispiel einen neuen Drucker, der notwendig wurde, weil Microsoft seit einem Update Kyocera nicht mehr unterstützt. Drucker sind vergriffen - vermutlich eine Folge der Heimarbeit.

Außerdem machte ich in dieser Woche die befremdliche Feststellung, dass mir Einkaufsbummel fehlen. Dabei mag ich normalerwiese Einkaufsbummel ähnlich gerne wie Magen-Darm-Grippen.

Unsere Woche war einigermaßen ruhig, weswegen wir hablbwegs im Plan waren.

Sonnabend und Sonntag gab's Gulasch mit Champignons und Brechbohnen-Kartoffelstampf. Zwei Portionen Gulasch schlummern zudem im Tiefkühler.

Sonntag gab's Rotkohlsuppe.

Vom gebackenen Rotkohl mit Feta und gefüllten Ofen-Frikadellen waren noch Frikadellen übrig, die's am Dienstag mit Bratkartoffeln gab.

Mittwoch wollte der Gatte Burger machen, aber wir aßen mittags Ravioli und hatten abends keinen Hunger mehr.

Donnertag gab's die Burger statt Baked Feta Pasta.

Freitag gab's endlich die schon so oft verschobenen Fischstäbchen mit Pommes frites

Unterm Strich war die Woche viel zu fleisch- und kohlenhydratlastig. Immerhin klappt es öfter, Milch durch Mandelmilch und Zucker durch Süßstoff zu ersetzen. 

Eigentlich hätte ich diese Woche erfahren sollen, ob die Keto-Low-Carb-Qual bei der Behandlung meiner Hormonstörung half, aber die Horror-Hormon-Tante vergaß, diesen Wert zu untersuchen ... Das passt zu dem chaotischen, planlosen Eindruck, den ich seit Behandlungsbeginn von ihr habe. Mal schauen, ob sie in acht Wochen daran denkt, ob ich ihr sagen muss, welche Werte kontrolliert werden müssen oder ob sie mich wie beim letzten Mal anraunzt, dass für die Kontrolle meiner Hormonwerte der Hausarzt zuständig sei (der mich genau deswegen zu einer Endokrinologin überwies, weil er eben kein Facharzt ist). 

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.