Sonntag, 21. März 2021

Mangosalat mit Rauke und Hüttenkäse nach Tim Mälzer

Ich hatte nur "Rauke" auf den Einkaufszettel geschrieben, aber keine Menge angegeben, also besorgte der Gatte sicherheitshalber zwei Bund. Für die Gurken-Sandwiches mit Ei und Rauke brauchte ich aber gerade mal ein halbes. Der Rest kam in diesen Salat.

Mangosalat mit Rauke und Hüttenkäse.

Mangosalat mit Rauke und Hüttenkäse

Zutaten für 4 Portionen:
1 reife Mango (Flugmango)
1–2 El Limettensaft
1–2 El Zitronensaft
4 El Olivenöl
Salz
Zucker
1½ Bund Rauke
300 g körniger Frischkäse
½ rote Zwiebel

Zubereitung:

Mango schälen, Fruchtfleisch grob vom Stein und in Stücke schneiden. Restliches Fruchtfleisch vom Stein schneiden und in ein hohes Gefäß geben. Limetten- und Zitronensaft, Olivenöl und 50 ml Wasser zugeben und alles mit dem Schneidstab fein pürieren. Mit Salz und 1 Prise Zucker würzen.

Rauke waschen, trockenschleudern und auf eine Platte geben. Mango und Frischkäse auf der Rauke verteilen. Mango-Dressing darübergeben.

Zwiebel in dünne Streifen schneiden und auf dem Salat verteilen. 

Quelle / Affiliate links zu Kochbüchern von Tim Mälzer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.