Samstag, 30. Oktober 2021

Wochenplan in KW 43/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten LXXXV

Für diesen Wocheneinkauf kam ich dazu, in aller Ruhe die Käseblättchen nach Angeboten zu durchstöbern, und so ging's mal in einen anderen Supermarkt. Nicht, dass wir durch die Angebote etwas sparen, denn es kommt auch immer Beifang mit, der nicht auf dem Zettel steht, aber mir gibt das Einkaufen nach Angeboten immerhin das Gefühl, eine sparsame Hausfrau zu sein ... So orientierte sich der Wochenplan nicht nur an dem, was ohnehin in Vorrat und Kühlschrank ist, sondern auch an dem, was gerade im Angebot ist. 

Wir kauften am Freitagnachmittag ein. Die Straßen waren sehr voll, die Geschäfte zum Glück nicht. Außer in zwei Supermärkte ging's noch in die Apotheke und in die Trafik. Im Laufe der Woche war der Gatte beim Schlachter, in der Apotheke, in der Trafik, beim Discounter und Bäcker, und beide mussten wir ins Einkaufszentrum und zur Packstation. Der Besuch bim Optiker war etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich da doch irritierend nahe kommt, aber anders geht's halt nicht. Der Gatte erledigte außerdem einige Einkäufe für seine Mutter. Dadurch, dass wir in einem anderen Supermarkt einkauften als sonst, gibt's endlich wieder Milch von Hemme und Eier von Cassenshof. 

Unser Wochenplan für die letzte Oktoberwoche.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's Hähnchen-Bananen-Curry.

Sonntag wärmte ich Spinat-Polenta-Auflauf auf.

Montag gab's Staudensellerie-Suppe, denn vom Guinness Stew war noch reichlich Sellerie über.

Dienstag kochte ich Rosenkohl-Hack-Eintopf.

Mittwoch bereitete der Gatte Brændende Kærlighed zu - aus dem Dänemark-Urlaub war noch reichlich Frühstücksspeck da. Außerdem ergatterte der Gatte Zwiebeln und Kartoffeln en gros, die auch verbraucht werden wollen. 

Donnerstag gab's wieder Rosenkohl-Hack-Eintopf, diesmal gefolgt von Vanillepudding, da nur noch wenig Eintopf da war. Ich merkte, dass mir Hafer- oder Mandelmilch fehlen, die ich gerne für Pudding oder Püree nehme. Ich hab's aber nicht in den Bioladen geschafft, und im Drogeriemarkt war der Milchersatz zu gut versteckt.

Freitag kochte ich Kürbis-Nudel-Auflauf.

Gebacken wurde nicht - meistens war wenigstens einer von uns zur Teezeit unterwegs. Ansonsten wurde Kuchen gekauft, war ich einmal konditorn.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.